Kontakte

Standort

Laghi di Fusine

Radfahren von Kranjska Gora zu den Laghi di Fusine oder den Belopeška-Seen 

In Kranjska Gora gibt es mehrere Anbieter, die Trekking-, Mountain- oder Elektrofahrräder vermieten. So beschlossen mein Partner Klemen und ich, sie dieses Mal im Sporti Bar JB Center zu mieten, das sich direkt neben der Skipiste Dolenčev rut und einem Radweg befindet, der Kranjska Gora mit Podkoren, Rateč und Italien oder auf der anderen Seite mit dem Dorf Gozd Martuljek, Mojstrana und Jesenice verbindet.

Die Mietpreise hängen natürlich von der Wahl des Fahrrads, der Jahreszeit und der Zeit ab, die man auf dem Rad verbringen möchte. Ansonsten ziehe ich es vor, auf die Gipfel zu fahren und auf unmarkierten Wegen zu wandern, ich bin also kein begeisterter Radfahrer. Trotzdem haben mein Partner und ich uns Elektrofahrräder gemietet und sind auf einem gut ausgebauten Radweg nach Italien gefahren.

IMG 8789 Kranjska gora
IMG 8794 Kranjska gora

Die Belopeška-Seen, auf Italienisch Laghi di Fusine, liegen in einer wunderschönen Gegend am Fuße der Gebirge Mangart, Ponce und Vevnica. Sie sind der Ausgangspunkt für viele Touren ins Hochgebirge. Ich habe bereits die Rifugio Zacchi-Hütte besucht und bin weiter zum Hügel Visoka Ponca gegangen. Zurück zum Ausgangspunkt ging es dann über die Srednja Ponca. Man kann die Zacchi-Hütte auch mit dem Fahrrad erreichen, aber wir haben uns diesmal nicht für diese Option entschieden. Stattdessen zogen wir es vor, den unteren und oberen See zu genießen, die mächtigen Wände und die niedlichen Enten zu betrachten. Das Wetter war großartig und die Aussicht wunderschön, auch wenn die Vorhersage Gewitter und Nebel ankündigte.

IMG 8911 1 Kranjska gora

Dann radelten wir auf dem Waldweg nach Acleta und machten uns auf den Rückweg nach Slowenien und Kranjska Gora. Wir haben etwa 30 Kilometer zurückgelegt. Von Kranjska Gora bis zu den Belopeška-Seen sind es etwa 10 Kilometer. Natürlich kann man die Radtour verlängern oder ausbauen - es gibt viele Möglichkeiten. Sie können zum Beispiel weiter nach Trbiž, in das Tamar-Tal oder in die Stadt Jesenice radeln. Viele radeln auch gerne zum Vršič-Pass oder vorbei am Peričnik-Wasserfall zur Aljaž-Hütte im Vrata-Tal. Es gibt auch einen Radweg zum Gipfel des Berges Tromeja oder Peč.

IMG 8892 Kranjska gora
IMG 8840 Kranjska gora

Mit einem Elektrofahrrad sind solche Leistungen noch leichter möglich, auch wenn Sie dabei ein paar Kalorien verbrennen und Ihre Muskeln ein wenig trainieren.

Aber sicheres Fahren. Ich gebe meine Tipps und Ideen, was es zu sehen und zu erleben gibt, mit Ihnen weiter, aber für die Sicherheit muss jeder selbst sorgen. Deshalb übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Verletzungen und Unfälle. Jeder weiß, wie viel er tun kann.

Bis zum nächsten Mal, Bini peinlich

Sie könnten auch mögen...

Martuljek-Wasserfälle

Martuljek-Wasserfälle

Ein weiterer beeindruckender Ausflug in die Berge ist die Besichtigung der Martuljek-Wasserfälle. Der erste Wasserfall...

Gebirge Vošca

Gebirge Vošca

Der Berg Vošca - eine weitere verborgene PerleIn den meisten Tälern gibt es außer der Kälte kein wirkliches Gefühl für den Winter....

Auf der Suche nach goldenen Lärchen

Auf der Suche nach goldenen Lärchen

Sind Sie auf der Suche nach goldenen Lärchen? Der Herbst ist für mich die beste Jahreszeit für einen Besuch in den Bergen. Man muss nicht...

Martuljek-Wasserfälle

Martuljek-Wasserfälle

Ein weiterer beeindruckender Ausflug in die Berge ist die Besichtigung der Martuljek-Wasserfälle. Der erste Wasserfall...

Gebirge Vošca

Gebirge Vošca

Der Berg Vošca - eine weitere verborgene PerleIn den meisten Tälern gibt es außer der Kälte kein wirkliches Gefühl für den Winter....

0 Kommentare

Einen Kommentar abgeben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakte

Standort

Menü

Contacts

Location

menu

Laghi di Fusine

Cycling from the Kranjska Gora to the Laghi di Fusine or Belopeška Lakes 

Several providers in Kranjska Gora rent trekking, mountain, or electric bikes. So my partner Klemen and I decided to rent them this time at Sporti Bar JB Center, located right next to the Dolenčev rut ski slope and a cycle track connecting Kranjska Gora with Podkoren, Rateč, and Italy or, on the other side, with village Gozd Martuljek, Mojstrana, and Jesenice.

Of course, rental prices vary depending on the choice of bike, the season, and the amount of time you want to spend on your bike. Otherwise, I prefer to go to the peaks and wander the unmarked trails, so I’m not an avid cyclist. Nevertheless, my partner and I rented electric bikes and drove to Italy on a well-maintained bike path.

IMG 8789 Kranjska gora
IMG 8794 Kranjska gora

Belopeška Lakes, Laghi di Fusine in Italian, are located in a beautiful place under the foothills of Mangart, Ponce, and Vevnica. They are the starting point for many tours to the high mountains. I have already visited the Rifugio Zacchi hut and continued my way to the hill Visoka Ponca. Back to the starting point, I returned across the Srednja Ponca. You can also get to the Rifugio Zacchi hut by bike, but we didn’t opt for that option this time. Instead, we preferred to enjoy the lower and upper lakes, looking at the mighty walls and the cute ducks. The weather was great, and the views were beautiful, although the forecast was for thunderstorms and fog.

IMG 8911 1 Kranjska gora

Then we cycled along the forest path to Acleta and began to return to Slovenia and Kranjska Gora. We did about 30 kilometers. It is about 10 kilometers from Kranjska Gora to the Belopeška lakes. Of course, cycling trips can be extended or upgraded – there are plenty of options. For example, you can cycle further to Trbiž, the Tamar Valley, or the city Jesenice. Many people also like to cycle to the Vršič Pass or past the Peričnik Waterfall to the Aljaž’s Hut in the Vrata Valley. There is also a cycle path to the top of the mountain Tromeja or Peč.

IMG 8892 Kranjska gora
IMG 8840 Kranjska gora

Such feats are even more accessible with an electric bike, although you’ll still burn a few calories and work your muscles a bit.

But safe driving. I share my tips and ideas of what to see and experience with you, but everyone has to take care of safety independently. Therefore, I do not accept responsibility for any injuries and accidents. Everyone knows how much he can do.

Until next time, Bini embarassed

You May Also Like…

Martuljek Waterfalls

Martuljek Waterfalls

Another amazing trip embraced by the mountains is the experience of the Martuljek Waterfalls. The first waterfall...

Mountain Vošca

Mountain Vošca

Mountain Vošca - another hidden pearlIn most valleys, apart from the cold, there is no real feeling of winter yet....

In search of golden larches

In search of golden larches

Are you in search of golden larches? Autumn is - for me - the best season for visiting the mountains. You don't have...

Martuljek Waterfalls

Martuljek Waterfalls

Another amazing trip embraced by the mountains is the experience of the Martuljek Waterfalls. The first waterfall...

Mountain Vošca

Mountain Vošca

Mountain Vošca - another hidden pearlIn most valleys, apart from the cold, there is no real feeling of winter yet....

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *